1000°DIGITAL entwickelt Tippspiel für ARD Sportschau
2. März 2016 von Fabian in News
RBB setzt mit 1000°DIGITAL auf Gamification.
Für die ARD Sportschau wurde ein Online-Tippspiel entwickelt, welches den ganzen Biathlon Winter lang die Zuschauer bei der Stange halten wird.
Der RBB zeigt mit dem Tippspiel, dass Gamification das Zeug hat, TV noch spannender zu machen. Mit dem exklusiven Online-Spiel erweitert der RBB die Berichtserstattung ins Web und animiert damit zum aktiven Mitspielen am Second Screen.
1000°DIGITAL konzipierte das Tippspiel extra für den Biathlonsport. Die Sportart bringt einige Eigenheiten mit sich, die in der Spielmechanik beachtet werden: So werden beispielsweise kurzfristige Änderungen in den Starterlisten abgebildet und die Mitspieler können darauf reagieren. Etwa die Hälfte nutzt das Angebot über mobile Endgeräte.
Mitspieler können allein oder in einer Team-Liga um den Tages- sowie Gesamtsieg kämpfen. Zusätzlich setzt der RBB auf attraktive Preise, unter anderem eine Reise zum Weltcuprennen in Ruhpolding, um die Interaktionsrate hoch zu halten.
Interesse an einem eigenen Tippspiel? Schreiben Sie uns!
Haben Sie Fragen zu einem Projekt oder eine Idee? Sprechen Sie uns gern an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.